1×1 für Selbständige

1x1 fuer selbstaendige

1×1 für Selbständige

Um erfolgreich als Selbständiger tätig zu sein, müssen vier Rahmenbedingungen geschaffen werden, um den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen und langfristig erfolgreich zu sein, ich nenne sie das „Das Kleine 1×1 für Selbständige“.

Finanzierung | Positionierung | Akquise | Leistungserfüllung

 

Erfolgreich selbständig

Abhängig von der Geschäftsidee bildet eine solide Finanzierung die Grundlage zur Sicherung des Lebensunterhaltes und des Geschäftsbetriebes. Für Dein Produkt bzw. Dienstleistung ist eine günstige Positionierung am Markt notwendig, um Kunden akquirieren zu können. Schließlich führt eine erfolgreiche Leistungserfüllung zu einem stetigen Umsatzanstieg, aus dem die Anschubfinanzierung refinanziert wird.

Ich habe zur Analyse der Ist-Situation eine Checkliste erstellt anhand dessen Du Deine Situation als Selbständiger in allen vier Bereichen verändern kannst. Lese dazu den Artikel: Wie werde ich erfolgreich selbstständig?…



Finanzierung

finanzierungMit Geld in Form eines Startkapitals wird die Grundlage für einen produktiven Geschäftsbetrieb geschaffen. Bei der Kalkulation des Kapitalbedarf des Unternehmens muss man auch die Überbrückungsfinanzierung des Lebensunterhaltes berücksichtigen. Dazu zählen Kosten für die Sozialversicherungen (Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung). Die Höhe des benötigten und des zur Verfügung stehenden Kapitals muss jeder individuell für sich und sein Business kalkulieren. Im Kapitel Finanzierung erfährst Du, wie Du Deinen Kapitalbedarf kalkulierst und welche Finanzierungsmöglichkeiten angeboten werden…


Positionierung

positionierungDie Positionierung Deines Produktes bzw. Dienstleistung am Markt wird durch ein am Kunden orientiertes Alleinstellungsmerkmal (USP) bestimmt. Abhängig vom aktuellen Bedarf des potentiellen Kunden und der zielgruppenorientierten Kommunikation im Marketing werden Interessenten geweckt. Erfahre im Kapitel Positionierung, wie Du das herausstechende Alleinstellungsmerkmal für Dein Produkt bzw. Dienstleistung herausarbeitest…


Akquise

akquiseDurch die erfolgreiche Akquise, werden die Interessenten zu Käufern gemacht, mit dem Ziel deren Bedürfnisse zu befriedigen. Die zielgruppenorientierten Marketingmaßnahmen in Kombination mit Vertriebsstrukturen führen zu einem steigenden Absatz Deines Produktes bzw. Dienstleistung. Erfahre im Kapitel Akquise, wie Du am effektivsten neue Kunden generierst…


Leistungserfüllung

leistungserfuellungDie angepriesenen Leistungen des Produktes zu einem passenden Preis müssen erfüllt werden und im Idealfall mit einem Benefit die Erwartungen des Käufers übertreffen. Dies wirft ein positives Image auf Dein Produkt und auf Dich und führt zu einer steigenden Nachfrage durch Empfehlungen Deiner zufriedenen Kunden. Erfahre mehr im Kapitel Leistungserfüllung, wie Du Dich mit Deinem Produkt bzw. Dienstleistung optimal auf Deinen Kunden einstellst…



 

Für diese Anzeigen im Internet haben sich Leser dieses Artikels interessiert





selbstaendige

Related posts

Leave a Comment