Bücher für Selbständige

Zum Thema Existenzgründung gibt es zahlreiche Bücher für Selbständige. Doch leider nur wenige, die wirklich verständlich und empfehlenswert sind.

Aus meiner persönlichen Sicht haben mir folgende Bücher geholfen den Weg in die Selbständigkeit zu gehen und mich motiviert weiterzumachen. Ich habe die Bücher für Selbständige in folgende Kategorien einsortiert:

  • Bücher für Existenzgründer
  • Bücher Selbständigkeit
  • Bücher für Unternehmer



Anzeige

Bücher für Gründer


Existenzgründung für Dummies

Buch Existenzgründung für Dummies
klar, einfach, verständlich

Dieses Buch beschreibt in für die „Dummies-Reihe“ typischen Art, einfach klar und  verständlich, die Grundlagen für eine erfolgreiche Existenzgründung.

Besonders wichtig finde ich das zweite Kapitel, indem knapp und klar die Anforderungen an einen zukünftigen Selbständigen genannt und abgefragt werden. Hier wird jedem deutlich, auf was man sich einlassen möchte.

Erfahren Sie mehr über dieses Buch und den aktuellen Preis im Amazon-Shop durch Klick auf das Buch –>

 

 

Bücher Selbständigkeit


Die Kunst seine Kunden zu Lieben

Stefan Merath, erklärt in seinem Buch „Die Kunst seine Kunden zu Lieben“, eine der wichtigsten Erkenntnisse für den Erfolg als Selbständiger und Unternehmer.

Es geht darum sich in seine Kunden hineinzuversetzen und deren Bedürfnisse zu verstehen. Es geht um Empathie. Emotional mit dem Kunden mitzufühlen und für ihn das Beste zu wollen – ja den Kunden als Guten Freund zu sehen.

Nonverbal drücken wir all dies durch unsere Körpersprache, durch unser Verhalten und unser Bemühen aus. Der Kunde registriert dies unbewusst und entscheidet sich für uns, weil er weiß das er uns vertrauen kann.

 

Erfolgreich durch Spezialisierung

Die Spezialisierung, also die Herausarbeitung des USP, der uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet, ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren am Markt. Die die Konzentration unserer Leistung werden wir zum Spezialisten und heben uns dadurch vom Wettbewerb ab. Wir werden vom Kunden als „Profi für XYZ“ wargenommen und engagiert.
Als Profi bzw. Spezialist, der etwas kann was kein anderer bietet, kann man auch angemessene Preise verlangen.

Bücher für Unternehmer


Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer

Buch Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer von Stefan Merath
man könnte es „Das Handbuch für Unternehmer“ nennen

Stefan Merath beschreibt in seinem Buch in Form seiner „Lebensgeschichte“ den Weg vom Selbständigen zum Unternehmer. Dieses Buch ließt sich wie ein Roman, leicht verständlich und anschaulich.

Dieses Buch gibt viel Motivation, zeigt einem die Höhen und Tiefen im Leben eines Selbständigen auf und wird von mir jedem empfohlen, der ernsthaft mit dem Gedanken spielt zu Gründen oder bereits als Unternehmer arbeitet.

<– Klick auf das Buch um mehr über dieses Buch und den aktuellen Preis im Amazon-Shop zu erfahren

Leave a Comment