Leistungserfüllung

 

Leistungserfüllung

Die Leistungserfüllung bildet den krönenden Abschluss unserer geschäftlichen Anstrengungen, um den Kunden zufrieden zu stellen. Wenn der Kunde das Produkt erworben hat bzw. seine gewünschte Dienstleistung in Anspruch genommen hat, stellt sich heraus, ob der Bedarf des Kunden wie angepriesen befriedigt wurde.

Kundenzufriedenheit

Wichtig für ein erfolgreiches Business ist die langfristige Kundenzufriedenheit. Der Kunde muss das bekommen, was er erwartet. Im Idealfall werden seine Erwartungen an die Leistungserfüllung übertroffen.

Zu beachten ist, das sich Enttäuschung und negative Erfahrungen häufiger rumsprechen als positive. Denn der Kunde erwartet, das seine Wünsche vollständig erfüllt werden und muss dies nicht nochmal erwähnen. Wenn aber etwas schief gelaufen ist, kann er sich beim Stammtisch darüber aufregen um seine Freunde zu warnen.



Anzeige