youtube Geld verdienen

Ich habe mit Absicht die Überschrift durch Bindestriche geteilt, da wir mit einem Video auf YouTube oder einer anderen Plattform unterschiedliche oder sogar mehrere Ziele verfolgen können. Dieser Artikel geht auf die Grundlagen ein, die für ein „erfolgreiches Video“ notwendig sind…

Wann ist ein Video erfolgreich?

  • hohe Klickzahlen (viele Zuschauer)
  • weite Verbreitung des Videos (regional, national, international)
  • sogenannter „Selbstläufer“ ( das Video verbreitet sich wie ein Lauffeuer im Netz)
  • Zuschauerbindung ( das Video wird fast bis zum Ende angeschaut)
  • Zuschauerinteraktion (Kommentare, Likes, Shares)

Wie wird unser Video erfolgreich?

  • Interessanter Inhalt (Content)
  • z.B. aktuelles Thema / Trend oder Amüsantes / Skuriles
  • Fangemeinde (z.B. von Musikern oder Stars)

was können wir tun, wenn nichts auf uns / unser Video zutrifft?

  1. wir suchen uns ein „Thema“ das uns interessiert, indem wir uns gut auskennen und wo wir bereit sind uns näher damit zu beschäftigen – am besten aus einer „Leidenschaft“ heraus 😉
  2. wir recherchieren ( „googeln“) wie angesagt / nachgefragt dieses Thema ist
  3. dann suchen wir nach einer „Nische“ wo dieses Thema noch nicht so detailiert behandelt wurde, aber interesse besteht / könnte
  4. wir bilden uns in diesem Thema und machen unsere Erfahrunge
  5. in einem Video zeigen wir unsere Erfahrungen und sprechen darüber

Videos über meine Erfahrungen

– wie man mit Videos im Internet Geld verdient (Teil 1-3):

– Playlist (Teil 1-3) – wie man mit Videos im Internet Geld verdient:

Leave a Comment