SEO – Suchmaschinenoptimierung

Tips und Erfahrungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung:

was sind Mythen und was wirklich funktioniert?

Beim SEM (Search Engine Marketing) haben Sie die Möglichkeit für Werbeplätze in Suchmaschinenergebnissen oder auf anderen Websites zu bezahlen. Sie bezahlen pro Klick auf Ihre Werbung. Der Kunde wird auf Ihre Website weitergeleitet – idealer weise auf eine sogenannte Landingpage – um dort entsprechen überzeugt zu werden und sich über Ihre angebotenen Produkte / Dienstleistungen zu informieren, und es sich schliesslich zum Kauf oder zur Kontaktaufnahme zu entscheiden.


 

Diese Werbung die Sie hier sehen ist ein gutes Beispiel. Passsend zum Inhalt dieser Webseite wird eine sogenannte „kontexabhängige“ Werbung eingeblendet. Ich als Websitebetreiber bekomme eine Provision, sollte jemand sich für das Angebot der Werbung interessieren und darauf klicken. Der Werbetreibende bekommt einen Besucher auf seiner Website bzw. seiner Landingpage und kann diesen Interessenten als Kunde für sich gewinnen. Er bezahlt dafür an den Werbetreibenden ein Honorat pro Klick wovon ein Teil an mich geht und der Rest an den Werbeanbieter.
 
 

 

Leave a Comment