Selbständig im Internet

Als IT-Dienstleister, Webmaster und Blogger bin ich schnell auf das heiße Thema „Geld verdienen im Internet“ gestoßen. Mir war schnell klar, das diese „schnell-reich-werden-Angebote“ nicht wirklich der Weg zum Erfolg im Internet sind. Also begann ich zu recherchieren, welche realen Chancen es gibt mit Webseiten Geld zu verdienen.

Als Youtuber kommt man automatisch mit dem Google-Adsense Partnerprogramm in Kontakt und schließlich auch mit dem Amazon-Partnerprogramm. Nach den ersten Versuchen „etwas Werbung“ in meine Website zu bauen, kahm schnell die Ernüchterung der ausbleibenden Einnahmen, trotz aus heutiger Sicht „paar“ Webseitenaufrufe.

Jetzt hat man die Wahl…

aufzugeben und zu behaupten, das Geld verdienen im Internet nicht auf seriöse Art möglich sei, oder man beginnt sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und investiert Zeit (und somit auch Geld) in die stetige Optimierung seines Webprojektes.

Nur eins ist sicher: „Von heute auf morgen wird keiner reich“

Es gibt wenige präsente Einzelfälle, die es glaubhaft auf seriöse Art und Weise und harte Arbeit geschafft haben sich eine Existenz im Netz aufzubauen. Dies bedeutet jedoch nicht das es unmöglich ist, weil wenige über den Erfolg ihrer Internetkarriere sprechen.


Anzeige

Geld verdienen im Internet

geld-verdienen-im-internetFür alle Einsteiger und erfolglos Fortgeschrittenen in diesem Thema pflege ich die Website www.evolutionpart.de, um kurz und knapp die wichtigsten Schritte zu erklären, die man gehen muss um mit seinem Blog, seiner Website oder seinem Youtube-Kanal erfolgreich Geld im Internet zu verdienen.

 

Alternativ kann man zusätzliche seriöse Verdienstmöglichkeiten im Internet nutzen, die ich im folgenden vorstelle.

Selbstständig im Internet Geld verdienen

Wer selbstständig im Internet arbeiten möchte, für den gibt es mehrere Möglichkeiten seriös im Internet Geld zu verdienen. Ich habe in dem Artikel „Selbständig im Internet arbeiten“ aktuelle mir bekannte Möglichkeiten zusammengetragen.


Mit Youtube Geld verdienen

Die Videoplattform Youtube bietet eine riesige Auswahl an Video-Clips zu fast jedem Thema. Da Jeder auf Youtube seine Videos hochladen kann, ist die Qualität nicht durchgängig. Hier hat man als engagierter Youtuber die Chance es besser zu machen und durch Qualität (das was der Zuschauer erwartet) zu überzeugen.

In dem Artikel „Mit Youtube Geld verdienen“ gehe ich auf die Möglichkeiten ein, die man hat um erfolgreich auf Youtube zu werden.

So verdreifachen Sie Ihre Youtube-Besucher in einem Monatyoutube-kanal-pushen

In diesem Beitrag stelle ich die grundlegenden Maßnahmen zusammen, um seinen Youtube Kanal zu pushen. Ich unterscheide zwischen internen Optimierungsmaßnahmen, die direkt im Youtube-Kanal und in den Videos vorgenommen werden und externe Maßnahmen um die Videos stärker zu verbreiten.

Lest selbst den Artikel: Youtube Kanal pushen…